Wie funktioniert Tierkinesiologie nach NGL®-Konzept?

Die enge Beziehung zwischem dem Menschen und seinem Tier wird häufig unterschätzt.
Es ist oft so, dass die Tiere mitleiden, wenn es dem Menschen schlecht geht, selbst wenn dieser die Probleme verdrängt oder nicht wahr haben will.
Ähnlich wie bei Kindern teilen sich die Tiere dann über auffällige Verhaltensweisen  oder körperliche Störungen (Ängste, Hautausschlag, etc.) mit.

  

Kommt ein Tier (mit seinem Halter) zu mir in die Praxis, analysiere ich den aktuellen Zustand des Tieres mittels Stressdiagramm. Für dieses Diagramm mache ich mir neben dem Muskeltest auch die Basis der TCM zu nutze, welche mir durch Über- und Unterenergien Tendenzen und Ursachen eines Krankheitsbildes/Blockade zeigt.

Oftmals teste ich auch mittels Haaranalyse den ganzen Therapieplan aus.

  

Testverfahren:

Kinesiologischer Muskeltest

Erstellen eines Stressdiagramm mit der Traditionellen Chinesischen Medizin(TCM)
Energetische Analyse der Ursachen für ein Krankheitsbild

Austesten des Therapieplanes

 

Surrogat: Beim Tier wird der Muskeltest nicht direkt angewendet (wie auch beim Säugling). Zwischen dem Tier und der Kinesiologin wird ein Vermittler oder Ersatz (Surrogat) eingesetzt, an dem getestet wird. Meistens handelt es sich dabei um den Halter des Tieres.

 

Tierkommunikation: Ein weiteres Instrument  kann die Tierkommunikation sein, um noch genauer herauszufinden, was das Tier stresst, warum es sich in gewissen Situationen anders verhält und was wir tun können, um Besserung zu erzielen. Hier wird der Halter automatisch mit einbezogen und kann oft auch für sich selber Lösungen erkennen und umsetzen.

ESA: Emotionale Stressablösung - eine wunderbare  und einmalige Methode, um dem Tier tiefgreifend zu helfen. Körperlicher oder emotionaler Stress verursacht eine Serie biochemischer Prozesse, die in der Intensität je nach Tragweite des Stresses oder Traumas variieren. Einer der Effekte von erlebtem Stress besteht darin, dass sich negative Faktoren einprägen und ein Verhaltensmuster auslösen können. Mit der ESA kann dem Tier über eine Surrogatsperson geholfen werden, Blockaden, Ängste, Traumas etc. abzubauen und damit seine Lebenssituation nachhaltig zu verbessern. 

 

 

Die Tierkinesiologie ist kompatibel zu jeder medizinischen Arbeitsweise; auch zur Schulmedizin. Sie erweitert das Testverfahren und die Therapie- und Heilungsmöglichkeiten.

  

Die Tierkinesiologie nach NGL-Konzept wurde von Michael Sorsche entwickelt und entstand auf Basis der Ausbildung nach Dr. Rosina Sonnenschmidt und vielen weiteren Aus- und Fortbildungen zum ganzheitlichen Umgang mit Tieren.

 

WILLKOMMEN!

 Wegen Weiterbildung im  Moment keine Termine

 

PRAXIS:

Franziska Niggli

dipl. Tierkinesiologin

 

+4179 633 30 12

 

A-Mitglied

TierKine Schweiz